Selbständige und Freiberufler

Die Steuerkanzlei Gail bietet eine umfassende Beratung für Selbständige und Freiberufler.

Für Selbstständige und Freiberufler ist es wichtig, sich auf die Akquise für Neukunden sowie auf seine Aufträge konzentrieren zu können und den Kopf sowie den Terminkalender dafür frei zu haben. Doch gilt es ebenso die gesetzlichen Anforderungen sowie die steuerlichen Pflichten zu erfüllen. Damit Sie sich auf Ihre Hauptkompetenz konzentrieren können, übernehmen wir gerne sämtliche steuerlichen und buchhalterischen Aufgaben für Sie. Sei es die Wahl der passenden Rechtsform, die Buchhaltung, die Umsatzsteuer-Voranmeldung, die Einnahmenüberschussrechnung, der Jahresabschluss oder die Steuerklärung – wir sind Spezialisten in diesen Bereichen und können Sie kompetent bei allen steuerlichen und buchhalterischen Tätigkeiten unterstützen.

Gerade für Selbstständige und Freiberufler die gewerbepflichtig sind bietet das Steuerecht eine Vielzahl von Möglichkeiten, die genutzt werden können, um Steuern zu sparen. Wir bieten Ihnen alle steuerlichen Dienstleistungen aus einer Hand – Sie entscheiden welche Aufgaben aus diesen Bereichen Sie an uns abgeben möchten.

Unser Angebot für Selbstständige und Freiberufler
umfasst folgende Bereiche:

• Steuerliche und wirtschaftliche Beratung
  • Rentabilitätsanalysen
  • Kostenrechnung
  • Buchhaltung
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Jahresabschluss bzw. Einnahmenüberschussrechnung
  • Erstellung der Steuererklärungen
  • Prüfen aller Steuerbescheide

Ihre Vorteile:

• Ausarbeitung und Abgabe aller Steuererklärungen
  • Berücksichtigung und Prüfung aller zugelassener Steuersparmöglichkeiten
  • Bereitstellung von Kennzahlen
  • Einhaltung aller Sozialversicherungs- und Steuertermine

Möchten Sie mehr über unsere individuelle Beratung erfahren? Dann vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

BEI UNS WERDEN SIE INDIVIDUELL BERATEN