Digitalisierungsberatung

Die Digitalisierung bietet für mittelständische Steuerberatungskanzleien zahlreiche Möglichkeiten, um ihre Prozesse effizienter zu gestalten und ihren Mandanten einen besseren Service zu bieten. Uns als Ihre digitale Kanzlei ist es wichtig, Sie in der digitalen Welt zu begleiten und bieten Ihnen deshalb vielfältige Möglichkeiten an:

 

Digitale Zusammenarbeit mit Mandanten:

Wir können uns mit unseren Mandanten über verschiedene Softwarelösungen sicher austauschen, Dokumente teilen und in Echtzeit zusammenarbeiten. Dies verbessert die Kommunikation und verkürzt Bearbeitungszeiten.

Elektronische Steuererklärung:

Über DATEV „Meine Steuern“ können Steuererklärungen elektronisch erstellt, von unseren Mandanten freigezeichnet und an die Finanzbehörde übermittelt werden. Dies ist schneller und sicherer als der herkömmliche Papierweg.

Unternehmen- und Arbeitnehmer online:

Mit "Unternehmen online" und "Arbeitnehmer online" bietet DATEV zwei leistungsstarke Plattformen, die speziell für die digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern, Unternehmen und deren Mitarbeitern entwickelt wurden.

  • Digitale Belegverarbeitung
  • Integration der Bankkonten
  • Auswertungen und Reports
  • Digitale Lohn- und Gehaltsabrechnungen über Arbeitnehmer online

Kundenbindung:

Durch die Bereitstellung moderner, digitaler Lösungen können Steuerberater ihre Mandanten besser unterstützen und ihre Dienstleistungen erweitern.

Cloud-Lösungen:

Über die Kanzleiinterne Next-Cloud können wir mit unseren Mandanten
von überall ausarbeiten und auf wichtige Daten zugreifen. Dies ist besonders wichtig für flexible Arbeitsmodelle und Notfallsituationen. Die Daten sind bei uns intern sicher und somit vor Fremdzugriffen geschützt.

Datenanalyse und Reporting:

DATEV bietet Werkzeuge zur Analyse von Finanzdaten und Erstellung von Berichten. Dies ermöglicht den Mandanten durch verschiedene Diagramme und Kennzahlen Ihr Unternehmen im Blick zu haben.