Wir übernehmen gerne die Abwicklung verschiedener Aufgabenbereiche der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für Sie. Sei es die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Führung von Lohnkonten sowie die Meldung notwendiger Beiträge, zum Beispiel beim Finanzamt oder der Krankenkassen – unsere jahrelange Erfahrung und unser fundiertes Fachwissen im Bereich der Lohnbuchhaltung machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner auf diesem Gebiet.
Unser Angebot im Rahmen der Lohnbuchhaltung umfasst folgende Bereiche:
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Lohnsteuerbescheinigungen
- Erstellung von Entgelterstattungsanträgen (z.B. bei Erkrankung des Arbeitnehmers)
- Führung der Lohnkonten
- Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Erstellung der Lohnsteueranmeldungen
- Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Beratung zur Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Ihre Vorteile:
- Zuverlässige Einhaltung aller Fristen
- Persönliche Beratung
- Individuelle Berücksichtigung Ihrer betrieblichen Abläufe
- Berücksichtigung von Änderungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Übersichtliche und aktuelle Auswertungen Ihrer Buchhaltung
Möchten Sie mehr zum Thema Lohnbuchhaltung und zu unseren Angeboten erfahren? Dann vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.
Unsere Leistungen im Überblick
Existenzgründung und Umwandlung
Kauf und Verkauf von Unternehmen
Lohnbuchhaltung
Finanzbuchhaltung
Unternehmen online
Jahresabschluss und Steuererklärung
Finanzierung
Erfolgs- und Prognoseberechnung