Lohnbuchhaltung

Wir übernehmen gerne die Abwicklung verschiedener Aufgabenbereiche der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für Sie. Sei es die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Führung von Lohnkonten sowie die Meldung notwendiger Beiträge, zum Beispiel beim Finanzamt oder der Krankenkassen – unsere jahrelange Erfahrung und unser fundiertes Fachwissen im Bereich der Lohnbuchhaltung machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner auf diesem Gebiet.

 

Unser Angebot im Rahmen der Lohnbuchhaltung umfasst folgende Bereiche:

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Lohnsteuerbescheinigungen
  • Erstellung von Entgelterstattungsanträgen (z.B. bei Erkrankung des Arbeitnehmers)
  • Führung der Lohnkonten
  • Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Erstellung der Lohnsteueranmeldungen
  • Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Beratung zur Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Ihre Vorteile:

  • Zuverlässige Einhaltung aller Fristen
  • Persönliche Beratung
  • Individuelle Berücksichtigung Ihrer betrieblichen Abläufe
  • Berücksichtigung von Änderungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Übersichtliche und aktuelle Auswertungen Ihrer Buchhaltung

Möchten Sie mehr zum Thema Lohnbuchhaltung und zu unseren Angeboten erfahren? Dann vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.


Unsere Leistungen im Überblick